vorherige Seite                   nächste Seite  
A-Wurf   Geburt der Welpen      01. Februar 2016
Die ersten sechs Fotos wurden kurz nach dem Kaiserschnitt beim Tierarzt gemacht. Hier gilt dem ganzen Team von der  Tierarztpraxis Brandau aus Baumbach unser allerherzlichster Dank! Ohne die Sofortmaßnahmen, die vom gesamten Team an diesem Abend vollbracht wurden, hätten die Kleinen es nicht überstanden. Als wir zu hause ankamen, wurden wir von unseren Kindern Jan und Zoe schon erwartet. Die Beiden wogen die Welpen, füllten das Wurfprotokoll aus, machten Fotos und notierten die Merkmale jedes einzelnen Welpen. In dieser Zeit kümmerten wir uns um Deeke. Der Mund wurde immer wieder angefeuchtet, damit sie langsam wieder etwas Flüssigkeit zu sich nahm.  Die Welpen wurden auch angelegt, doch leider kam fast keine Milch. Also wurde das Fläschchen mit Welpenmilch vorbereitet. Wir wachten die nächsten Tage und Nächte durchgehend im Wechsel an der Wurfkiste. Auch Deeke kümmerte sich, obwohl sie noch sehr, bedingt durch den Kaiserschnitt, geschwächt war, liebevoll um ihren Nachwuchs. Die Nächste Tage bekam Deeke diverse Globuli als Heilungsunterstützung und auch zur Milchförderung. Sie erholte sich sehr gut und schnell. Fieber wurde die erste   Woche täglich gemessen. Doch die Temperatur war nie erhöht. (39°normal)
Neuigkeiten