C-Wurf
vom Solberknochen
08.-14. September 2022
2. Woche
Die zweite Woche begann, wie die erste Woche endete. Cay-Lee und Cajus nahmen an Gewicht weiterhin gut zu. Am 9. und 10. Tag beobachteten wir, dass Cajus nur noch gering zunahm. Wir überprüften dann sein Gewicht jeweils unmittelbar nach dem Säugen. Es bestätigte uns, dass er keine Milch mehr aus den Zitzen bekam, so sehr er sich auch anstrengte. Wir versuchten ihn dann mit dem Fläschen zu füttern, was aber nicht wirklich funktionierte. Also griffen wir wieder, wie damals schon beim A-Wurf zu einer Spritze, mit der er dann tröpfenweise die Milch alle drei Stunden zugeführt bekam. Für Dienstag bekamen wir einen Termin bei TA. Eine Vermutung ging Richtung Herpesvirusinfektion. Eine Gaumenspalte wurde nicht erkannt, ebenso war die Temperatur i.O. und auch seine Reaktionen und Instinkte funktionierten einwandfrei. Wir gaben Cajus dann für die nächsten fünf Tage Antibiotika. Jetzt hieß es „abwarten“.