Kromfohrländer Spaziergang
Osthessen 2018
in Rotenburg und Schlitz
11. Osthessen Kromfohrländer Spaziergang 28.01.18 in Rotenburg
Toller Spaziergang mit anfänglichen Hindernissen in der Planung! Der Sturm Friederike hatte auch bei uns in Osthessen zugeschlagen. Da ich keinen Blindflug starten wollte, machte ich mich schon am Vortag auf den Weg um die Strecke zu erkunden. Es gab auf allen Wegen kein wirkliches Durchkommen. Also wurde eine Strecke gewählt, die nicht erste Wahl war, aber eine, die für Mensch und Tier zu bewältigen war. Wir starteten am Fuße des Alheimerberges, am Parkplatz von Hof Guttels. Von dort aus spazierten wir ca. 6km Strecke und knappe 180 Höhenmeter, zur Alheimerhütte. Zu einigen altbekannten Gesichtern, wie Hahn´s mit Carlo, Holzapfel´s mit Jule und Sissi und mir, mit Deeke und Abby-Lee, gesellten sich auch sehr nette Menschen aus Köln, Fulda und Umgebung hinzu. Ich denke sie waren von unseren Hunden sehr angetan. Zusammen verbrachten wir einen wirklich tollen Sonntagnachmittag.
12. Osthessen Kromfohrländer Spaziergang 11.03.18 in Schlitz
Wegen einem vollen Terminkalender ließen wir den Spaziergang im Februar ausfallen, setzten aber trotzdem unsere kleine Tradition fort, immer im Wechsel zwischen Rotenburg und Schlitz diesen stattfinden zu lassen. Also trafen wir uns wieder in Schlitz. Zu den Familien ohne Hund, aus Fulda und Köln, die auch schon im Januar zum Spaziergang kamen, hatten wir diesmal auch Besuch aus Karben. Besonders freuten wir uns auch, über den Besuch von Delsy vom Flawenjupé, der mit seinen Leinenhaltern aus Kassel anreiste. Bevor wir starteten, gab es erst einmal für alle einen Begrüßungssekt, Nach einem ausgiebigen Spaziergang stärkten wir uns in einem Café mit Kaffee und Kuchen. Danach gingen wir noch alle, bis auf den Besuch aus Karben, die leider noch einen anderen Termin hatten, in das Braustübchen, die älteste Gaststätte in Schlitz. Dort saßen wir noch ein paar Stündchen gemütlich bei deftigen Speisen und gekühlten Getränken zusammen
Respekt gebührt allen, die sich heute zum Alheimer-Turm hoch quälten. Aber passend zum super Wetter, passten auch die tollen Hunde mit ihren sehr netten Leinenhaltern, sowie drei tollen, altbekannten Gästen. Heute trafen wir uns direkt am Parkplatz der Alheimerhütte. Von dort gingen wir einen Rundweg hoch zum Alheimerturm. Jedoch war dieser Weg zum Ende hin noch nicht komplett freigeräumt, vom Ausmaß des Sturms Friederike. So waren wir kurz vorm dem Ziel dazu gezwungen, steil bergauf, durchs Unterholz einen Weg zum Turm zu suchen. Dies konnte unsere gute Laune aber nicht trüben, und wir halfen uns gegenseitig, den steilen Anstieg zu bewältigen. Oben angekommen, gab es zur Belohnung eine, zwei, drei….Schnäpse zur Stärkung :-) Wir genossen die Sonne und einige von uns auch den tollen Weitblick von der Turmspitze aus. Der Abstieg war dann etwas einfacher. An der Hütte angekommen, verbrachten wir noch ein paar sehr gemütliche Stunden zusammen. Wir freuen uns auf den nächsten Spaziergang im Juni in Schlitz,
v.l. Delsy vom Falwenjupé; Beauty( Flocke) Colurs of Spring; Ephinja vom Monte Cer Bellino; Deeke vom Kliedbruch; Ajula und Abby-Lee vom Solberknochen und Kiero vom Steenbrook
13. Osthessen Kromfohrländer Spaziergang 08.04.18 in Rotenburg
Gruppenfoto mal ganz anders. Vor lauter Leckereien, haben wir es tatsächlich versäumt, ein Gruppenfoto zu machen. Ich kann noch berichten, dass zu den 12 Personen eine Interessentin gehörte und drei Junghundebesitzer. Rick und Rosi hatten mal was anderes geplant, nämlich ein Picknick, mit herrlichem Blick auf Schlitz. Nach einer nicht all zu langen Runde, kamen am Picknick-platz an, den Rick schon weitestgehend vorbereitet hatte. Nicht nur für uns 2-Beiner gab es leckere Sachen, sondern auch für unsere Kromis, Deeke, Ajula, Abby- Lee, Flocke, Deeja, Bo-Hearty und Byron
14. Osthessen Kromfohrländer Spaziergang 24.06.18 in Schlitz
v.l. Brotkorb, Muffins, Schwartenmagen, Presskopf, Stracke, …..Kaffee
Als ich am Samstag die Strecke noch mal überprüft hatte, ob sie nun auch frei von Hindernissen ist, (siehe Spaziergang vom April) hatte ich schon meine Bedenken, diesen Weg zu wählen bei 36 Grad im Schatten. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns. Nur „28 Grad“ im Schatten und immer ein laues Lüftlein. Obwohl an diesem Tage viele abgesagt hatten, so waren es doch wieder sechs Kromis und 12 Personen bei unserem kleinen, aber feinen Spaziergang. So durften wir heute auch wieder ein liebes Paar aus der Nähe von Gera begrüßen, die sich auch einen Kromi wünschen. Ebenso hatten wir noch einen Neuzugang aus Aschaffenburg, die uns ihr entzückende Bella vorstellten. Der kleine Delsy ist mit seiner Familie schon ein fester Bestandteil unserer Spaziergänge geworden. Aber der absolute Stargast war an diesem Tage natürlich unser Barclay. Wir haben uns sehr gefreut, wieder einen so tollen Tag, mit lieben Menschen und Hunden verbringen durften. .
15. Osthessen Kromfohrländer Spaziergang 05.08.2018 in Rotenburg
Barclay; Ajula vom Solberknochen, Barilla von der Weberkarde; Deeke; Abby-Lee und Delsy vom Flawenjupé
Fast 90% Regenwahrscheinlichkeit, so lautete die Prognose vom Wetterbericht für Schlitz, in der Zeit von mittags bis abends. Selbst das konnte drei Interessentenfamilien nicht abschrecken. Carmen und Henry aus Gera waren auch wieder mit dabei, so wie eine Familie aus Göttingen und Felsberg. Zu den Stammhunden, Deeke, Abby-Lee, Ajula und Delsy gesellten sich auch wieder Bella und unser Bo-Hearty mit ihren geliebten Zweibeiner. Premiere hatten wir an diesem Tage auch, dass Fremdrassen in Form von drei Möpsen und einem Berner Sennenhund unseren Spaziergang begleiteten. Alle Hunde, ohne Ausnahme haben sich super verstanden, bei der neuen Runde um den Pfordter See bei Schlitz. Natürlich gab es schon fast traditionell, einen Gipfelschnaps, allerdings ohne Gipfel. Beim anschließenden Beisammensein genossen wir auch die sehr gute Küche im Landgasthof Porta. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spazierang am 21. Oktober in Rotenburg.
16. Osthessen Kromfohrländer Spaziergang 23.09.2018 in Schlitz
Barilla von der Weberkarde; Ajula; 3 Möpse; Bo-Hearty und Abby-Lee; Delsy vom Flawenjupe und Deeke
Bei herrlichem Wetter stellen wir an diesem Tage einen neuen persönlichen Rekord bei unserem Osthessen Kromfohrländer Spaziergang auf. Obwohl wir einnge Absagen erhielten, konnten wir an diesem Tage trotzdem 9 Kromis und 17 2-Beiner zählen. Darunter waren auch zwei Familien die zum ersten mal an unserem Sparziergang teilnahmen. Drei reinrassige RZV Kromis, darunter eine Glatthaarhündin, fünf Projekthunde von ProKromfohrländer, davon zwei F2 und drei F3 Hunde, sowie ein Kromi von der VRK bereicherten unseren Spaziergang. Wir freuen uns auf den nächsten Sparziergang im Dezember in Schlitz.
17. Osthessen Kromfohrländer Spaziergang 21.10.2018 in Rotenburg
Zora; Abby-Lee, Deeke; Bo-Hearty Carlo, Byron; Ajula, Delsy und Baylee
Bei winterlichem Wetter trafen wir uns zu unserem 18. Osthessen Kromfohrländer Spaziergang in Schlitz. Obwohl wieder einige auf Grund der Wetterverhältnisse abgesagt hatten, nahmen trotzdem noch sechs Hunde und deren Familien, so wie zwei Interessentenpaare an unserem Spaziergang teil. Henry und Carmen gehören schon zu den Stammgästen und sie werden hoffentlich bald auch stolze Besitzer eines Kromis werden. Wie auch schon bei unserem Zwingertreffen, bereitete Rick eine kleine Glühweinstation im Wald vor. Im Anschluss daran, kehrten wir im Schlitzer Braustübchen ein um uns ein bisschen aufzuwärmen und zu stärken. Den Abschluss machten wir dann auf dem Schlitzer Weihnachtsmarkt bei einem Hexentrunk. Nun schauen wir voller Zuversicht dem Jahr 2019 entgegen und freuen uns auf alte Bekannte und neue Gesichter, bei unseren künftigen Spaziergängen.
18. Osthessen Kromfohrländer Spaziergang 16.12.2018 Schlitz
Delsy vom Flawenjupe, Bo-Hearty, Ajula, (Mitte Deeke vom Kliedbruch), Abby-Lee und Byron vom Solberknochen